• Capitol Schloss Moritzburg Gartenträume Stadt Zeitz

Capitol Lange_Bernd_Lutz_2014_1652

Sonntag, 25. Februar 2018, Beginn 17:00

Bernd- Lutz Lange – „Das gab‘s früher nicht – Ein Auslaufmodell zieht Bilanz“

Bernd-Lutz Lange ist ein Urgestein der Leipziger Kabarettszene: Er war 1966 ein Mitgründer des Kabaretts „academixer“.

Nachdem er sich vor einigen Jahren vom aktiven Bühnenleben verabschiedet hat, ist er nur noch an einigen wenigen Abenden live zu erleben.

In Zeitz gastiert er mit einer musikalischen Lesung zu seinem aktuellen Buch „Das gab’s früher nicht“.

Seit je haben bahnbrechende Erfindungen die Gewohnheiten und den Alltag der Menschen gravierend verändert. Man denke daran, wie das Telefon, die Elektrizität oder das Automobil das Leben der Menschen beschleunigt haben. Doch kein Vergleich mit heute: Über das Internet drängt die ganze Welt in unseren Kopf, und so gibt es nur noch bewegte Männer, Frauen und Kinder.

Zu keiner anderen Zeit bestand ein solcher Überfluss an Waren, Informationen, Grellheit und durchaus auch an Freiheit. Aber es gibt einen Nachholbedarf an Gerechtigkeit, Stille, Bildung des Kopfs und des Herzens. – Mit Wehmut, Schärfe und Witz erzählt Bernd-Lutz Lange von den Sitten und Traditionen, die im Laufe seines Lebens verloren gegangen sind. Als kluger Kritiker des Zeitgeists hinterfragt er die Rasanz unserer Zeit und mahnt zum Innehalten.

Einlass: 16.00 Uhr

Tickets erhalten Sie in der Tourist-Info, allen bekannten VVK und hier

Ticketpreise ab 18,60 €

Foto: Aufbau- Verlag



Back to Top ↑
  • Archiv