• Capitol Schloss Moritzburg Gartenträume Stadt Zeitz

Capitol

Sonntag, 10. November 2019, Beginn 17:00

Bernd-Lutz Lange – Teekessel und Othello – eine kabarettistische Lesung mit Musik

Bernd-Lutz Lange ist ein Urgestein der Leipziger Kabarettszene: Er war 1966 ein Mitgründer des Kabaretts “academixer”.

Nachdem er sich vor einigen Jahren vom aktiven Bühnenleben verabschiedet hat, ist er nur noch an einigen wenigen Abenden live zu erleben.

Manche sagen, Sächsisch sei der schönste deutsche Dialekt, andere behaupten das Gegenteil. Zweifelsfrei hat das Sächsisch den meisten Witz. Seit Jahrzehnten pflegt Bernd-Lutz Lange das sächsische Humorerbe als Sammler, Chronist und Kabarettist.

Im Buch „Teekessel und Othello“ legt er seine sächsischen Lieblingswitze vor. Zugleich hat er einen Beitrag über den sächsischen Humor geschrieben, in dem er auf äußerst launige Weise die unverwechselbaren Besonderheiten seiner umtriebigen Landsleute untersucht. Früher wie heute gilt: Dialekt und Witz begehren gegen die herrschende Hochsprache, ja, gegen die herrschende Macht auf.

Einlass: 16.00 Uhr

Ticketpreis ab 18,60 €

Karten erhalten Sie in der Tourist-Info, an allen bekannten VVK  und

Foto: Gaby Waldek



Back to Top ↑
  • Archiv