• Capitol Schloss Moritzburg Gartenträume Stadt Zeitz

Capitol

Sonntag, 24. Februar 2019, Beginn 15:00

„Linie 1“ – Musical vom Jugendtheater Karambolage der KulturVilla Kolorit

„Fahr mal wieder U-Bahn, schau’ dir mal die Menschen an“, seit 32 Jahren rollt die „Linie 1“ im bekannten Berliner Grips-Theater und nun endlich, mag der Zug auch quietschen und knarzen ist er auch in Zeitz angekommen – er rollt, er rockt.

Das Berlin der 80-ziger, Arbeitslosigkeit, Drogen, Fremdenfeindlichkeit, Obdachlosigkeit, Prostitution, Einsamkeit und die Hoffnung auf ein kleines bisschen Glück.

6:14 Uhr Bahnhof Zoo, ein Mädchen aus der Provinz ist in Berlin angekommen, ausgerissen von zu Hause, um einen Musiker zu suchen, in den sie sich bei einem Rockkonzert unsterblich verliebt hat.

In der Bahnhofshalle stößt sie auf die Überreste der Nacht, Penner, Spinner, eine alkoholisierte Nachtschwärmerin und die schon sprichwörtlich gewordenen “Wilmersdorfer Witwen”, nur nicht auf Johnnie, ihren „Märchenprinzen“ und so macht sie sich auf nach Kreuzberg, denn da soll er leben.

Ein Musical über Leben und Überleben, über Hoffnung und Anpassung, Mut und Selbstbetrug, zum Lachen und Weinen, zum Träumen ‐ und zum Nachdenken.

Tickets erhalten Sie in der Tourist-Info, allen bekannten VVK und

Foto´s: Marianne Mächtig



Back to Top ↑
  • Archiv