• Capitol Schloss Moritzburg Gartenträume Stadt Zeitz

Neuigkeiten

Sonntag, 30. August 2020, Beginn 16:00

SommerSinfonie „Mit Pomp und Gloria“ – Festkonzert 20 Jahre Gartenträume Sachsen-Anhalt

Neben Magdeburg und Halle hat der Landesmusikrat erfreulicherweise wieder Zeitz als Konzertstation für seine Ensembles ausgewählt. Es wird voll auf der Bühne im Schlosspark Moritzbug: Gemeinsam mit den 70 jungen Orchestermusikern des Landesjugend-Orchesters treten auch 70 Sängerinnen und Sänger des Landesjugendchores, noch verstärkt durch das Vokalensemble „Sequenz“ aus Halle, auf. Nachdem der Chor im letzten Jahr in der Michaeliskirche zu hören war und das Jugendsinfonieorchester ja regelmäßig im Schlosspark auftritt, dürfen Sie sich auf ein großes, gemeinsames Hörerlebnis freuen.

Die namensgebenden Hauptwerke der Veranstaltung sind der bekannte Marsch aus Edward Elgars „Pomp and Circumstance“ und das „Gloria“ von Francis Poulenc, in dem die Sopranistin der halleschen Oper Liudmila Lokaichuk die Solopartie singen wird.

Das Netzwerk “Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt” wird in diesem Jahr 20!

Unter dem Motto “Genießen – Erleben – Selber machen” bieten Feste und Konzerte vor traumhafter Kulisse unvergessliche Erlebnisse. Der Gartentraum in Zeitz wird mit seinem einmaligen Ambiente der perfekte Ort für das Festkonzert zum Jubiläum.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Tickets erhalten Sie in der Tourist-Info, allen bekannten VVK und

Liudmila Lokaichuk

Foto:

1 x Anne Hornemann (Titelfoto)

1 x Glamus.ru



Back to Top ↑
  • Archiv