• Capitol Schloss Moritzburg Gartenträume Stadt Zeitz

Ausstellungen

Samstag, 25. Mai 2019, Beginn 10:00

Zekiwa-Fanclubtreffen

Der Zekiwa Fanclub trifft sich in der Elsterstadt Zeitz und wird mit seinen kleinen und großen Kinderwagenraritäten durch Schloss, Park und Stadt ziehen.

Bereits zum vierten Mal trifft sich Club in Zeitz. Eingeladen sind alle Besitzer eines in Zeitz hergestellten Kinder- oder Puppenwagens, der zwischen den 1850er und den 1990er Jahren produziert wurde. Ehrengast wird unter den circa 100 Teilnehmern wiederholt Ernst Albert Naether aus Hamburg sein, Nachfahre der Firma E.A. Naether.

Auch dieses Mal beginnt der Besuch im Deutschen Kinderwagenmuseum bzw. auf dem Hof der Moritzburg zur Mittagsstunde. Später können die Teilnehmer des Treffens beim Stadtrundgang oder im Schlosspark mit ihren Kinderwagen Flanieren oder sich vom anwesenden Fotoatelier Schwarz aus Theißen fotografieren lassen.

Ein weiteres Highlight ist die Tombola, bei der jedes Los gewinnt und jeder mitmachen darf. Gespendete Baby- oder Kinderartikel der Teilnehmer aus der Zeit der DDR oder noch älter als 1949 werden mit der Verlosung an den Mann oder die Frau gebracht. Der Erlös geht als Spende an das Deutsche Kinderwagenmuseum in Zeitz, das den Club seit längerem bereits unterstützt. Vorort wird es auch möglich sein,  seinen DDR-Kinder- oder Puppenwagen sowie Babyartikel im kleinen Rahmen zu verkaufen. Ebenso ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Foto: Stadt Zeitz



Back to Top ↑
  • Archiv